Wir öffnen wieder!

Wir freuen uns sehr, dass die Ayurveda-Klinik in Kassel ab 15. Juni wieder für Sie öffnet.

Nach einer langen Zeit ohne Sie dürfen wir Sie wieder empfangen und mit unserem authentischen Ayurveda einen Beitrag leisten, um Ihre Gesundheit zu stärken.

Gerne nehmen wir Ihre Wunschtermine schon vorab telefonisch unter 0561-3108 99 oder per E-Mail info@ayurveda-klinik.de entgegen.

Pinda Sveda

Reisbeutelbehandlung

Diese Behandlung kann als Ganzkörper- oder Teilkörperanwendung durchgeführt werden. Zunächst wird der betroffene Bereich eingeölt und massiert. Dann wird eine Reisbeutelbehandlung durchgeführt.

Eine Mischung aus Beinwell und Reis wird in Stoffbeutel verschnürt. Diese Beutel werden in einer Abkochung aus Beinwell und Milch immer wieder erwärmt und auf den betroffenen Bereich aufgetupft und eingerieben. Da diese Pindas (Tropfen, Beutel) sehr heiß sind, gehört diese Behandlung zu den Schwitzbehandlungen, obwohl eine Massage durchgeführt wird.

Die Pinda sveda Behandlung sollte jeden zweiten Tag, insgesamt mindestens dreimal, erfolgen. An den dazwischenliegenden Tagen braucht der Körper Erholung, um zu regenerieren.

Mit Hilfe von Pinda Sveda werden folgende Erkrankungen behandelt:
Arthrose; Gelenksbeschwerden; Schmerzen; Narbenbeschwerden; Degenerative Erkrankungen des Nervensystems; Poliomyelitis; Multiple Sklerose; Muskelerkrankungen