Wir öffnen wieder!

Wir freuen uns sehr, dass die Ayurveda-Klinik in Kassel ab 15. Juni wieder für Sie öffnet.

Nach einer langen Zeit ohne Sie dürfen wir Sie wieder empfangen und mit unserem authentischen Ayurveda einen Beitrag leisten, um Ihre Gesundheit zu stärken.

Gerne nehmen wir Ihre Wunschtermine schon vorab telefonisch unter 0561-3108 99 oder per E-Mail info@ayurveda-klinik.de entgegen.

Entzündliche Gelenkerkrankungen

Entzündliche Gelenkerkrankungen stellen eine der großen Herausforderungen in westlichen Industriegesellschaften dar. Es existiert ein großes Repertoire an Medikamenten, Operationen und Bestrahlungen, die jedoch einzig das Ziel verfolgen, den Entzündungsprozess zu unterdrücken bzw. den Entzündungsherd zu entfernen.

Naturheilkundliche Therapien versuchen, beispielsweise über diätetische Maßnahmen (z. B. Vermeidung tierischen Eiweißes, basenreiche Kost), entzündungshemmende Nährstoffe (z. B. Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E) und ausleitenden Therapien die Neigung des Organismus zu Entzündungen zu bremsen.

Der Ayurveda geht noch einen Schritt weiter, indem die Konstitution des Erkrankten berücksichtigt wird. Die Schaffung eines Gleichgewichtes der Doshas fördert den Organismus in seiner Selbstheilungstendenz und macht auf diese Weise Entzündungen überflüssig.

Kasuistik: Primär chronische Polyarthritis