Ayurvedische Ernährung, Aktuelles aus der Ayurveda-Klinik, Kassel, Bad Wilhelmshöhe, Vorträge, Konzerte, Veranstaltungen
Ayurveda heute

Öffentliche Vortragsreihe - Erfolgreich behandeln mit Ayurveda

Als im April 1995 die Ayurveda-Klinik in der Habichtswald-Klinik eröffnet wurde, stellte dies in Deutschland und in Europa eine absolute Neuheit dar. Auf Initiative des Klinikträgers Werner Wilhelm Wicker wurde hier, im Kurbezirk von Wilhelmshöhe, die traditionelle Heilkunde Ayurveda zum ersten Mal im Rahmen einer Klinik praktiziert. In den mehr als 20 Jahren des Bestehens der Ayurveda-Klinik wurden mehrere tausend Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichen Erkrankungen und Beschwerden behandelt.

Im Rahmen dieser öffentlichen Vortragsreihe stellen wir vor, wie bestimmte Beschwerdebilder aus āyurvedischer Sicht eingeschätzt und behandelt werden und welche Erfahrungen wir in der Ayurveda-Klinik Kassel machen durften. Im ersten Jahresdrittel 2017 sind Verdauung und Stoffwechsel unser Thema, denn im Āyurveda wird diesem Themenbereich schon seit Jahrhunderten besondere Beachtung geschenkt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos. Nach den Vorträgen besteht jeweils ausreichend Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

Termine und Themen:

10. 01. 2017

Verdauung und Stoffwechsel aus āyurvedischer Sicht

14. 02. 2017

Gastritis, Verdauungsschwäche - Magenerkrankungen aus āyurvedischer Sicht,

07. 03. 2017

Reizdarm und Obstipation aus āyurvedischer Sicht

25. 04. 2017

Āyurvedische Behandlung von Durchfallerkrankungen und entzündlichen Darmerkrankungen.

Die Vorträge finden jeweils von 18:15 – 19:45 Uhr statt.
Ort: Parkblicksaal, Ayurveda-Klinik Kassel, Wigandstraße 1, 34131 Kassel-Bad Wilhelmshöhe
Referent: Dr. med. Ananda S. Chopra, Leitender Arzt der Ayurveda-Klinik