Die Gesundheit des Gesunden schützen und die Krankheit des Erkrankten behandeln, dies sind die vornehmsten Ziele des Ayurveda. Wir können viel tun, um Sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ...
zur Startseite
Wir sind Teil der Natur, die und hervorgebracht hat.

Die Ayurveda Abteilung ist in die Habichtswald-Klinik eingebunden. Weitere Abteilungen sind Innere-Naturheilverfahren, Psychosomatik und Onkologie. Die Ayurveda-Patienten dürfen das allgemeine Angebot des Hauses mitnutzen: Yoga, verschiedene Meditationsformen, Mantren-Singen, verschiedene Tanzformen. Aber natürlich, wenn notwendig, auch die medizinischen Einrichtungen (Labor, EKG usw.).

Direkt mit der Klinik verbunden ist die Kurhessen Therme mit Thermalbad und großer Sauna-Landschaft. Deren kostenlose Nutzung steht den Patienten frei.

Die Klinik ist wunderbar direkt am Bergpark gelegen. Insbesondere die Wasserspiele, aber auch der ungewöhnliche Baumbestand laden zum Besuch ein. Bad Wilhelmshöhe gilt als Luftkurort. Schon Bismarcks Leibarzt hat gesagt: Jeder Atemzug in Wilhelmshöhe ist einen Taler wert.

© 2004- Ayurveda-Klinik Kassel | Impressum | Sitemap | Aktualisiert am: 06.08.2013